Jugendsozialarbeit. Teresa Winkler.

Die Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz JaS, ist eine Leistung der Jugendhilfe des Landkreises in Trägerschaft der Caritas Deggendorf.

Sie bietet allen Schülerinnen und Schülern ab der 1. Klasse, Eltern und Sorgeberechtigten sowie den Lehrkräften sozialpädagogische Unterstützung an.

Jugendsozialarbeit in Grundschulen unterstützt in erster Linie Schülerinnen und Schüler bei persönlichen, familiären und schulischen Problemen.

Ich unterstütze Sie als Eltern gern

• wenn Sie eine/n Ansprechpartner/in bei familiär schwierigen Situationen benötigen
  • wenn Sie sich um das Verhalten Ihres Kindes Sorgen machen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten möchten
  • wenn Sie Unterstützung bei erzieherischen und schulischen Problemen Ihres Kindes brauchen
  • wenn Sie Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu Beratungsstellen oder anderen Hilfseinrichtungen benötigen

Für euch Schülerinnen und Schüler bin ich da

• bei Ärger oder Streit mit Schulkameraden, Freunden oder Lehrern
  • wenn ihr Kummer habt oder traurig seid, aus welchem Grund auch immer
  • wenn ihr einfach jemanden zum Reden braucht.

Sie erreichen mich täglich telefonisch unter 09931/8940817 oder per email unter jugendsozialarbeit@gs-plattling.de

Selbstverständlich unterliegen alle Gespräche der Vertraulichkeit sowie der Schweigepflicht und sind kostenlos!

Angst und Depression - weitere Angebote im Landkreis Deggendorf
Angst_Depression_regionale_Hilfsangebote