Der Förderverein der Grundschule Plattling e.V.

Die Gründungsmitglieder des Fördervereins: (Unten von links) Barbara Habereder

(2. Vorsitzende),  Ingeborg Schrittenlocher, Sonja Frodl (1. Vorsitzende),

Sabine Duschl (Kassenverwalterin), Michaela Sibler.

(Oben von links) Robert Zimmermann, Erwin Müller, Christian Wagner (Schriftführer)

Wir stellen Ihnen die großen Aufgaben des Vereins vor. Natürlich mit der Absicht,

Sie davon zu überzeugen, daß unser Verein für die Grundschule Plattling unverzichtbar ist. Denn unverzichtbar sind all die Dinge, mit denen wir die Kinder unterstützen.

Diese Dinge machen die Schule noch mehr zu einem Ort des Entdeckens, spielerischen Lernens und der kindgerechten Entwicklung. Tragen auch Sie dazu bei und werden Sie Mitglied. Die Kinder werden es Ihnen danken!

Die Ziele  des Fördervereins der Grundschule Plattling - „gelbe Schule“:

• Finanzielle und ressoucenorientierte Unterstützung von Maßnahmen.
  • Förderung unterschiedlichster wertvoller Begabungen bei Schülerinnen
  • und Schülern.
  • Ausgleich von sozialen Unterschieden im schulischen Kontext .
  • Unterstützung und Begleitung pädagogisch wertvoller Schulprojekte.
  • Förderung von Bildungsangeboten für Schülerinnen, Schüler und Eltern unter Berücksichtigung der heterogenen Schülerzusammensetzung (34 Nationen).
  • Stärkung und Begleitung der Persönlichkeitsentwicklung aller Schüler.

Füllen Sie doch einfach die nachfolgende Beitrittserklärung aus und geben Sie diese in der Schule ab. Selbstverständlich sind auch alle Omas, Opas, Onkeln, Tanten, Paten und sonstige Verwandte und Interessenten aufgerufen, bei uns Mitglied zu werden. Denn wie Sie sehen gibt es gar keinen Grund, nicht über den Förderverein die Kinder der Grundschule Plattling zu unterstützen! Oder?

Und: Es gibt noch dazu eine Spendenquittung!

Beitrittserklärung und Einmalspende Förderverein Grundschule Plattling eV
Foerderverein_Beitrittserklaerung_Einmal