Musikschule Plattling. Manfred Göttl. Leiter.

Die Grundschule Plattling ist seit Jahren fixer Kooperations-partner der Städtischen Musikschule Plattling.

Das Angebot reicht vom Einzelunterricht bis hin zur „BigBand". In der Bläserklasse, in der Percussiongruppe,
im Grundschulchor, in den Musikschulebands oder in einem der weit über 20 Instrumentalfächern wird nicht nur die Fähigkeit ein Instrument zu erlernen gefördert, sondern auch das soziale Miteinander spürbar verbessert.

Somit ermöglicht die Grundschule auf einzigartiger Weise all ihren Kindern einen unkomplizierten und günstigen Zugang zur musikalischen Bildung. Musik-Machen im Ganztagesunterricht ist Begabungs- und Gesundheitsförderung und macht Spass!

Musik als Schutzimpfung!

Die Grundschule bietet einen ständigen Rahmen für musikalische Darbietungen von Seiten der Musikschule, Kooperationen und Austausch von Lehrkräften.

Ich finde es super, weil wir somit jedes Kind mit unserem Musikangebot erreichen können - egal welcher Herkunft oder mit welchem sozialen Status: jedes Kind darf einfach während des Ganztagesunterricht selbstständig in die Musikschule gehen und am Unterricht teilnehmen. Verschiedenste Programme wie Bläserklasse, Chor oder Flötenklasse sind teilweise komplett kostenfrei. So hat jedes Kind während seiner Grundschulzeit, die Möglichkeit über vier Jahre mit Musik in Berührung zu kommen und professionellen Unterricht bei Diplommusiklehrern zu erhalten.